Willkommen!


Studentin, Freundin, Tochter, Hundemutter und nun auch Bloggerin. Warum und wieso gerade einen Blog? Erfahre mehr über mich und mein Leben.

Mein Name ist Barbara und ich studiere Tourismusmanagement in München. Stories of a Blonde habe ich aus Liebe zum Schreiben gestartet. Der Blog ist für mich eine wunderbare Abwechslung und ein kreativer Ausgleich zum sturen Auswendiglernen im Studium. Dich erwarten hier lauter spannende Themen die mir am Herzen liegen. Ich möchte dir stets aktuelle Themen aus dem Tourismus präsentieren und näher bringen und dir zudem das Leben als Student ein wenig erleichtern. Außerdem findest du hier tolle Reiseberichte und Insider-Tipps aus München.

Also lass dich überraschen!

Die Liebe zum Reisen liegt mir im Blut und ich bin schon als Kinde mit meinen Eltern sehr viel gereist. Ich liebe es neue Länder und Kulturen kennenzulernen – denn ohne diese Erfahrungen wäre unsere Welt doch schrecklich langweilig, oder? Daher also meine Wahl des Studienganges 😊 Nach meinem Abitur bin ich mit 18 Jahren in die Weltstadt München gezogen und fühle mich hier mittlerweile sehr zuhause! Was ich allerdings auch meinem Freund Patrick zu verdanken habe 💕 Zusammen haben wir schon das ein oder andere durchgemacht. Nachdem wir uns kennengelernt haben, sind wir sofort zusammengekommen und zwei Monate später bin ich bei ihm eingezogen. In seiner kleinen 1-Zimmerwohnung haben wir dann etwas mehr als ein Jahr (Wohnungsmarkt in München ist die Hölle) auf 24m² gewohnt – was aufgrund seines Schichtdienstes nicht immer einfach war! Doch wir haben es geschafft und das hat uns sehr zusammen geschweißt. Jetzt wohnen wir zum Glück in einer größeren Wohnung und Weihnachten diesen Jahres wird unsere kleine Familie mit einem Welpen komplett 😍

Das ist also meine Geschichte. Meine Liebe zum Schreiben und Reisen inspirieren diesen Blog und werden dir hier immer wieder begegnen.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen und freue mich über alle Kommentare, Wünsche, Anregungen und Kritiken!

Bis dahin,

Deine Blondie 🙂


visited 15 states (6.66%)
Create your own visited map of The World

%d Bloggern gefällt das: